Stromverkauf in der Wohnungswirtschaft

Vortrag bei Energiewerkstatt

Am 09.03.2017 fand in unseren neuen Räumlichkeiten ein Vertriebs- und Arbeitstreffen zum Thema Objektversorgung mit BHKW-Strom in der Wohnungswirtschaft statt.

Ausgangspunkt war der Fachvortrag von Herr Kühner der Firma EM Energiemanagement über Lösungen im Bereich WEG und Mieterstrommodelle. Herr Saur (Saur Energie + Beratung) konnte anschaulich über eine Top-Referenz in einer Wohneigentümergemeinschaft (BHKW ASV 20, 2016 / 1. Jahr nach IB 8.528 Bh / 137.041 kWh Stromproduktion aus Kundenanlage) aus dem Münchner Süden berichten.

Erläuterungen zum BHKW

Beiträge zur optimierten Pufferspeicherbeladung (Herr Reinl, aquaform), Praxis- und Erfahrungsberichte mit ASV-BHKW (Herr Bagli, protec) und eine lebhafte Diskussion rundeten das informative Programm ab.

Darüber hinaus wurden unseren Besuchern der Ablauf in der BHKW-Fertigung einschließlich der umfangreichen Prüf- und Abnahmeprozesse auf den neuen Prüfständen dargestellt. Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine gelungene Veranstaltung mit Wiederholungspotenzial!