Schlossmetzgerei Vogl bekommt ein BHKW

Veröffentlicht am: 23.01.2019

Am Donnerstag, den 17.01.2019 fand die erste BHKW-Inbetriebnahme des Jahres bei der Schlossmetzgerei Vogl in Hohenwarth (Bayern) statt.

Der Juniorchef Michael Vogl empfing im Heizungskeller des historischen Viereckhofs der Schlossmetzgerei den Energiewerkstatt-Vertriebsbeauftragten für Süddeutschland, Hagen Hildebrand, zur BHKW-Inbetriebnahme des neuen Blockheizkraftwerkes.

Bisher betrieb die Schlossmetzgerei einen 100 kW Hackschnitzelofen mit Hackschnitzeln aus dem eigenen Forst. Zudem wurde ein Öl-Kessel als Ersatzlösung vorgehalten.

Diese Lösung wurde im Januar nun durch ein modernes Blockheizkraftwerk mit Flüssiggas vom Typ ASV 15 abgelöst.

Herr Michael Vogl lobte die reibungsloste und schnelle Umsetzung des Projektes während der Heizperiode, sowie die Zusammenarbeit aller Gewerke mit dem Vertriebsbeauftragten für Süddeutschland, Hagen Hildebrand.