Servicetechniker-Schulung

Veröffentlicht am: 11.08.2022

Die Vermittlung von fachspezifischem Wissen über Energiewerkstatt-BHKW an unsere Vertriebs- und Servicepartner ist uns ein wichtiges Anliegen. Nach den vielfältigen Einschränkungen in den letzten Jahren konnten wir vom 20. bis 22. Juli erfreulicherweise wieder eine Servicetechniker-Schulung in Präsenz durchführen.

Die bewusst klein gehaltene Teilnehmergruppe aus internen und externen Servicemitarbeitern wurde unter der versierten Anleitung unseres „Serviceleiters Technik“, Herrn Rathey, intensiv in Theorie und Praxis geschult. Ihm war es dabei persönlich sehr wichtig, „die Schulungsinhalte so zu vermitteln, dass unsere Partner in der Lage sind, bestmöglichen Service für Betreiber von ASV-BHKW durchzuführen. Durch meine langjährige Berufserfahrung kann ich neben den Standardschulungsinhalten eine Vielzahl an Tipps und Tricks an die Teilnehmer weitergeben.“

Die Inhalte wurden pro Schulungsblock zuerst in einem theoretischen Teil behandelt und anhand einer ausführlichen Dokumentation mit aussagekräftigem Bildmaterial erläutert. Anschließend hatten die Teilnehmer Gelegenheit, an einem Prüfstands-BHKW ihr neu gewonnenes Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. Insbesondere dieser Praxisteil fand große Zustimmung und führte bei den Servicemitarbeitern zu erhöhtem Erkenntnisgewinn.

Zum Abschluss der drei Tage Technikerschulung erhielten alle Teilnehmer umfassende Schulungsunterlagen sowie eine Teilnahmebestätigung mit persönlichem Zertifikat überreicht.


Haben Sie auch Interesse an einer Schulung bei uns vor Ort?

Dann melden Sie sich gerne via Mail (service@energiewerkstatt.de) bei unserer Serviceabteilung.

Wir freuen uns auf Sie!