Team-Tag bei Energiewerkstatt

Veröffentlicht am: 27.09.2022

Am 19. August war es soweit. Energiewerkstatt nutzte das hervorragende Wetter und lud zum firmeninternen Sommerevent ein.

Der von allen Mitarbeitern lang ersehnte Ausflug stand vor der Tür und zum Start des Geschehens traf man sich mit versammelter Mannschaft zum ersten Teil des Programms: einem Besuch in der Schwarzlicht-Minigolf-Anlage von NeonGolf im Herzen von Hannover.

Zuerst einmal mussten 3 Teams gebildet werden. Anschließend wurden wir von den engagierten Angestellten der Anlage über die Regeln und Besonderheiten der Minigolfbahnen aufgeklärt und mit speziellen Brillen ausgestattet. Mit diesen war es möglich, die spektakulären 3D-Effekte optimal wahrzunehmen und zu genießen.

Nun ging es los und alle lieferten sich einen spannenden Wettkampf: Wer würde am Ende die wenigsten Schläge brauchen, um alle Bahnen zu überwinden? Schnell kristallisierte sich heraus, dass die Schlagtechnik unseres Anwendungsentwicklers Jens Geppert die beste war. Und so war es auch wenig überraschend, dass dieser am Ende die geringste Anzahl an Schlägen verzeichnen konnte und somit verdient zum Sieger gekrönt wurde.

Aber auch für alle anderen war dieser erste Programmpunkt mit viel Spaß und einer unglaublich tollen Location der perfekte Start in das Energiewerkstatt-Sommerevent 2022.

Nachdem sich nun alle körperlich betätigt hatten, meldeten sich leere Mägen und forderten nach einer schmackhaften Mahlzeit. Nur drei fußläufige Minuten entfernt kehrten wir bereits in eines der angesagtesten Burgerlokale Hannovers ein und damit begann der zweite, gemütliche Programmpunkt des Tages. Die Bestellungen wurden aufgegeben und schon nach kurzer Zeit waren alle mit Speis und Trank bestens versorgt. Bei perfektem Wetter saßen wir noch lange zusammen und führten aufregende und interessante Gespräche miteinander. Natürlich wurde auch nochmal intensiv über das vorangegangene Minigolferlebnis diskutiert und alle waren sich schnell einig: Dies war eine sehr gelungene Veranstaltung!

So ließ man diesen tollen Sommertag langsam ausklingen und nach und nach verabschiedeten sich die einzelnen Kolleginnen und Kollegen.

Wiederholungsbedarf wurde auch schon angekündigt und deswegen freuen wir uns als gesamte Belegschaft schon heute auf das Event im nächsten Jahr. Wir sind gespannt, was uns dann erwartet.