„Neues BHKW in drei Jahren refinanziert“

Veröffentlicht am: 14.06.2021

Das Senioren- und Pflegeheim „Haus Am Barkhof“ in Osterholz Scharmbeck hat ein neues Blockheizkraftwerk bekommen.

Weil das vorhandene BHKW nach rund 10 Jahren in die Jahre gekommen war, wurde es durch ein Energiewerkstatt-BHKW vom Typ ASV 20 ersetzt. Das Energiewerkstatt-BHKW überzeugte durch Kompaktheit, gewichtsoptimierte Bauweise und im Hinblick auf die sensiblen Anforderungen eines Senioren- und Pflegeheims vor allem durch den geräuscharmen Betrieb.

Zudem kann die Anuba Holding aufgrund umfassender Beratung hinsichtlich der optimalen BHKW-Auslegung und einer Wirtschaftlichkeitsberechnung bereits mit einer Refinanzierung der eigenen Investitionen innerhalb von rund 3 Jahren rechnen.

Den ausführlichen Bericht über unser BHKW im Senioren- und Pflegeheim Haus Am Barkhof können Sie über diesen Link aufrufen: TGA Fachplaner: „Neues BHKW in drei Jahren refinanziert“

Der TGA Fachplaner berichtet über die technische Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkten im Bereich Heizungs-, Klima-, Raumluft und MSR-Technik. Zugleich ist er Ratgeber zu Themen wie Energiewirtschaft und regenerative Energien. Die Zeitschrift erscheint 12 x im Jahr im Alfons W. Gentner-Verlag.