Energiewerkstatt-Cup 2018

Am 16.02.2018 fand auf der Kartbahn Kart-o-Mania in Hannover am Schlorumpfsweg der erste Energiewerkstatt-Cup statt.

Zunächst wurde in einem kurzem Warmup und anschließendem Qualifying Material und Strecke getestet, sowie die Startpositionen für den ersten Lauf festgelegt. Alle Teilnehmer überraschten von Beginn an mit sehr guten Rundenzeiten. Aufgrund harter Positionskämpfe kam es zu einigen Unterbrechungen, die vom Streckenposten genutzt wurden, um den jeweiligen Piloten wieder in die richtige Stellung zu bringen.

Rennen 1 gewann klar Alexander Gerlach vor Lutz Raugust und Lutz Gärtner. Im finalen Rennen wurde die Startaufstellung in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlaufes von Rennen 1 festgelegt. Dies führte in den ersten Runden zu harten Zweikämpfen mit spektakulären Überholmanövern. Auf Position 1 fuhr diesmal Lutz Raugust ein, gefolgt von Alexander Gerlach und Klaus Zappe.

Zum Ausklang konnten sich alle noch am Buffet stärken und einige „Rennszenen“ mussten noch final ausdiskutiert werden. Aber alle waren sich einig: Es hat riesigen Spaß gemacht und im nächsten Jahr gibt es den Energiewerkstatt-Cup II.