Fleischerei Tönebön: 1 Million Kilowattstunden

Veröffentlicht am: 29.09.2022

Erneut konnte Energiewerkstatt ein BHKW als „Top BHKW 1 Mio kWh“ auszeichnen: Ende Juli besuchte unser Vertriebsmitarbeiter Wolfgang Schröder dazu die Fleischerei Tönebön e.K. in Barntrup. Das erste Energiewerkstatt BHKW ASV 21 war dort im Februar 2013 in Betrieb genommen worden und hat seither über 1 Million Kilowattstunden umweltfreundlichen Strom aus Kraft-Wärme-Kopplung produziert.

Stefan Tönebön (Inhaber und Geschäftsführer des Betriebes) ist begeistert von der KWK-Technologie und ihren Vorteilen, ökologisch wie auch wirtschaftlich. So nahm er den Termin in seiner Energiezentrale selbstverständlich persönlich wahr und freute sich über die Auszeichnung seines ersten BHKW mit dem „1 Mio kWh“-Aufkleber und die dazugehörige Urkunde sowie über den Präsentkorb, den ihm Wolfgang Schröder feierlich dazu überreichte.

Herr Tönebön ist von der umweltfreundlichen und hocheffizienten Stromproduktion aus den BHKW des Herstellers Energiewerkstatt vollauf überzeugt, weil sie perfekt zu den Grundpfeilern, die die Fleischerei Tönebön auszeichnen, passen: Regionalität und Nachhaltigkeit. So musste er gar nicht lange überlegen: Auch das zweite BHKW, das seit Oktober 2017 in seiner Energiezentrale steht und dort zur vollsten Zufriedenheit seinen Dienst verrichtet, ist natürlich von Energiewerkstatt.