Joachim Hentschel, Hofgeismar: 1 Million Kilowatt­stunden

Veröffentlicht am: 05.05.2023

Seit über 35 Jahren ist Energiewerkstatt mittlerweile am Markt tätig und kann dementsprechend auf einen großen Kundenstamm mit den unterschiedlichsten Projekten zurückblicken. Dadurch haben wir auch immer wieder Blockheizkraftwerke, welche die 1 Million Kilowattstunden-Schallmauer durchbrechen.

Diesmal hatte unser Vertriebsingenieur Michael Lennartz einen Termin in Hofgeismar, um die Glückwünsche für dieses besondere Ereignis zu überreichen. Selbstverständlich gab es dazu einen Präsentkorb, die 1 Million kWh-Urkunde und den 1 Million kWh-Aufkleber. Somit weiß direkt jeder Besucher, welche Leistung hier von dem ASV 21 vollbracht wurde.

Die Inbetriebnahme der Anlage war im Jahr 2011. Seitdem wurden über 1 Million Kilowattstunden „Blauer KWK Strom“ erzeugt und dadurch über 420 Tonnen CO2 eingespart. Eine tolle Leistung!

Das BHKW fungiert in diesem Objekt als Nahwärmeerzeuger und ein Mieterstrommodell für die Bewohner ist ebenfalls integriert. Dies bedeutet, ressourcenschonende, hocheffiziente und günstige Energie (Strom und Wärme) für alle Beteiligten!

Joachim Hentschel, Hofgeismar: 1 Million Kilowatt­stunden
Herr Floren (Haustechniker) vor der prämierten ASV 21.