Katharina-von-Bora-Haus: 1 Million Kilowattstunden

Veröffentlicht am: 22.09.2022

Anfang September konnten wir ein weiteres ASV-BHKW als „Top BHKW 1 Mio kWh“ auszeichnen. Zu diesem erfreulichen Anlass begab sich unser Vertriebsmitarbeiter Michael Lennartz zum Katharina-von-Bora-Haus in Versmold, in welchem seit der Inbetriebnahme im September 2012 eine ASV 21 über 1 Million Kilowattstunden umweltfreundlichen Strom erzeugt hat.

Der Betreiber der Anlage, die Brüggemann GmbH & Co.KG, zeigte sich dementsprechend begeistert von der Kraft-Wärme-Kopplungs-Technik.

Das BHKW ziert nun fortan unser Auszeichnungsaufkleber „1 Mio kWh“ und Heike Bories, Leiterin des Katharina-von-Bora-Hauses, nahm mit großer Freude die dazugehörige Urkunde sowie den bewährten Präsentkorb entgegen.

Dass der Betreiber zudem in den Genuss der aktuellen KWKG-Förderung kommt, darf wohl als weiterer Pluspunkt gewertet werden, der für den Einsatz eines Energiewerkstatt-BHKW spricht.