Sekretariat und Empfang (m/w/d)

Energiewerkstatt ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit innovativen Produkten für die dezentrale Energieversorgung nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung.
Zur Elternteilzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiter/in für Sekretariat und Empfang (m/w/d).

Der Aufgabenbereich umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Empfang von Gästen und Bedienung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung des Posteingangs
  • Vorbereitende Buchhaltungsaufgaben
  • Unterstützung Rechnungswesen
  • Vertriebsunterstützung bei der Angebotserstellung, Auftragsverwaltung, Projektabwicklung
  • Allgemeine Büroarbeiten

Das sollten Sie mitbringen:

  • Dem Anforderungsprofil entsprechende Ausbildung im Bereich Bürokauffrau / -mann oder entsprechende Berufserfahrung
  • Professionelle Anwendung von MS – Office Produkten
  • Sprachen: Deutsch (Englisch von Vorteil)

Der Einsatzort befindet sich am Stammsitz in Hannover. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 25 Stunden pro Woche. Idealerweise könnte die Arbeitszeit am Nachmittag geleistet werden. Die Stelle ist zunächst befristet für den Zeitraum von Februar bis Oktober 2020 ausgeschrieben.

Ihre Bewerbung richten Sie gern per E-Mail an info@energiewerkstatt.de (Betreff: Bewerbung Sekretariat und Empfang)

Energiewerkstatt GmbH & Co. KG
Fössestraße 97 A
30453 Hannover

Telefon 0511 / 949 74 – 0
Fax 0511 / 949 74 – 74