Stadtwerke Springe: 1 Million Kilowattstunden

Veröffentlicht am: 20.01.2021

Stadtwerke Springe: Energiewerkstatt BHKW ASV 21 produziert über 1 Million Kilowattstunden umweltfreundlichen Strom aus Kraft-Wärme-Kopplung.

Am 11. Januar des noch jungen Jahres überreichte Energiewerkstatt-Vertriebsmitarbeiter Wolfgang Schröder dem Geschäftsführer der Stadtwerke Springe, Herrn Marcus Diekmann, die Auszeichnung „Top BHKW 1 Mio kWh.“

Das BHKW mit 21 kW elektrischer Leistung ist in einem Nahwärmenetz der Stadtwerke Springe eingebunden und versorgt seit der Inbetriebnahme im Jahr 2012 mehrere Wohnhäuser in einem Neubaugebiet mit Wärme und Strom. Stadtwerke Springe und Energiewerkstatt haben seit Inbetriebnahme für den Service des BHKW einen Vollwartungsvertrag abgeschlossen. Das Blockheizkraftwerk überzeugt durch stabile Laufleistung und hohe Zuverlässigkeit.

Am BHKW selbst wurde der 1 Mio kWh-Aufkleber angebracht und Herr Dieckmann nahm die dazugehörige Urkunde entgegen. Er zeigte sich über die gelungene Aktion angenehm überrascht und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.