Tag der offenen Tür – Impressionen vom 24.08.2018

Der mittlerweile zur Institution gewordene Tag der offenen Tür bei Energiewerkstatt fand dieses Jahr zum fünften Mal statt und konnte wieder mit einer gelungenen Mischung aus fachlicher Information und entspannter Atmosphäre überzeugen.

Nach der Begrüßung durch die beiden Geschäftsführer, Lutz Gärtner und Lutz Raugust, fand der erste Mitarbeiter-Speed-Pitch statt. Das Energiewerkstatt-Team stellte sich in einem zeitlichen Rahmen von jeweils ca. 30 Sekunden vor. So konnten unsere Gäste auch die Menschen, die hinter den Produkten und Dienstleistungen von Energiewerkstatt stehen, kennenlernen.

Die Vorträge unserer Gastredner waren von starker Aussagekraft hinsichtlich der Wirkung des Einsatzes von Kraft-Wärme-Kopplung aus dem Hause Energiewerkstatt geprägt. Herr Hollenbeck referierte eindrucksvoll über die Ergebnisse der Einsparung von Energiekosten durch Drucklufterzeugung mit dem Druckluft-Wärmekraftwerk HWV 20 bei einem Automobilzulieferer. Herr Fichtner berichtete, wie das BHKW ASV 20 seit neun Jahren ein Schwimmbad mit Wärme und Strom versorgt und somit maßgeblich den Betrieb des Bades wirtschaftlich gestaltet. Und begeisternd stellte Herr Kröger schließlich die letztjährige Einbringung und die bisherige Performance eines BHKW vom Typ ASV 40 auf einer Heizzentrale auf dem Dach einer großen Wohneigentümergemeinschaft in Hannover dar (Video: „BHKW am Kran“).

Trotz eines kurzen Regenschauers konnte der Tag bei Sonnenschein, erfrischenden Getränken und kulinarischen Highlights aus dem Foodtruck ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Teilnehmern und insbesondere bei unseren Gastrednern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf den Tag der offenen Tür Nr. 6.

Das sagen unsere Gäste:

„Das Thieder-Bad kann mit Hilfe des BHKW von Energiewerkstatt, im energetischen Sektor, kostengünstig betrieben werden.“ Helmut Fichtner, 1. Vorsitzender Förderverein „Thieder-Bad“

„Es war einfach eine informative und gelungene Veranstaltung. Besonders die Vorträge konnten mit interessanten Fakten und Zahlen überzeugen.“

„Eine tolle Veranstaltung und ich kann aus Überzeugung sagen, dass wir uns jeder Zeit wieder für ein BHKW von Energiewerkstatt entscheiden würden.“ Andreas Kröger, Andreas Kröger Wohnungsverwaltung Hannover

Hat Ihnen unsere Veranstaltung gefallen?
Teilen Sie uns Ihr Feedback mit!





captcha