Seniorenzentrum „Haus am Oelber Bach“:
1 Mio kWh Strom

Veröffentlicht am: 28.02.2019

Am 27.02.2019 gab es im Seniorenzentrum „Haus am Oelber Bach“ etwas zu feiern: Das Energiewerkstatt-BHKW ASV 21 hat seit Inbetriebnahme von vor gut 9 Jahren eine Million Kilowattstunden umweltfreundlichen Strom aus Kraft-Wärme-Kopplung produziert.

Energiewerkstatt-Geschäftsführer Lutz Raugust gratulierte der Betreiberin am Standort und überreichte zu diesem Anlass einen Präsentkorb, das „Top BHKW 1 Mio kWh“-Logo und die entsprechende Urkunde. Geschäftsführerin vom „Oelber Bach“ Frau Blotzheim-Wolf und Mitarbeiter Herr Bortfeldt nahmen die kleine Aufmerksamkeit mit Freude entgegen. „Über die vielen Jahre hat die Zusammenarbeit mit Energiewerkstatt immer super geklappt. Der Service macht einen tollen Job.“, sagte Frau Blotzheim-Wolf. „Die damalige Entscheidung für dieses BHKW war genau richtig.“