Servicetechniker-Schulung

Veröffentlicht am: 08.02.2024

Nicht nur die Geschäftsführung von Energiewerkstatt wurde erweitert. Ebenfalls wurden neue Servicetechniker begrüßt und diese wurden direkt im Umgang mit unseren Produkten geschult. Zudem wohnten dieser Servicetechniker-Schulung auch externe Mitarbeiter von Servicepartnern bei. So stellen wir sicher, dass wir auf der einen Seite das Energiewerkstatt-Team weiter ausbauen und stärken, und auf der anderen Seite auch Serviceeinsätze durch geschulte und von Energiewerkstatt zertifizierte Servicepartner durchgeführt werden. So sichern wir unsere hohe Kundenzufriedenheit.

Die Schulung fand vom 24. bis 26. Januar 2024 statt. Die Teilnehmergruppe wurde unter der versierten Anleitung unseres Schulungsleiters Herrn Rathey intensiv in Theorie und Praxis geschult. Ihm war es dabei persönlich sehr wichtig, „die Schulungsinhalte so zu vermitteln, dass die Techniker in der Lage sind, bestmöglichen Service für Betreiber von ASV-BHKW durchzuführen und auch vorausschauende Tätigkeiten vorzunehmen.“ Durch die langjährige Berufserfahrung von Herrn Rathey kann neben den Standardschulungsinhalten eine Vielzahl an Tipps und Tricks an die Teilnehmer weitergegeben werden.

Die Inhalte wurden pro Schulungsblock zuerst in einem theoretischen Teil behandelt und anhand einer ausführlichen Dokumentation mit aussagekräftigem Bildmaterial erläutert. Anschließend hatten die Teilnehmer Gelegenheit, an einem Prüfstands-BHKW ihr neu gewonnenes Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. Insbesondere dieser Praxisteil fand große Zustimmung und führte bei den Servicemitarbeitern zu erhöhtem Erkenntnisgewinn.

Zum Abschluss der zwei Tage Technikerschulung erhielten alle Teilnehmer umfassende Schulungsunterlagen sowie eine Teilnahmebestätigung mit persönlichem Zertifikat überreicht.

Servicetechniker-Schulung
Wir erweitern stetig den Energiewerkstatt-Kundendienst. Hier sind die erfolgreichen Teilnehmer der Servicetechniker-Schulungen mit ihren Schulungszertifikaten.

Haben Sie auch Interesse an einer Schulung
bei uns vor Ort?

Dann melden Sie sich gerne via Mail
(service@energiewerkstatt.de) bei unserer Serviceabteilung.

Wir freuen uns auf Sie!