Vipassana-Vereinigung e.V.: 1 Million Kilowattstunden

Veröffentlicht am: 08.02.2024

Bei all den positiven Veränderungen, welche gerade bei Energiewerkstatt passieren, freut es uns genauso sehr, dass unser bisheriges Geschäftsmodell weiterhin erfolgreich ist. Dies liegt unter anderem daran, dass unsere Anlagen die „1 Millionen Kilowattstunden“-Schallmauer durchbrechen. Ende letzten Jahres gelang dieses Kunststück der Vipassana-Vereinigung e.V. mit ihrer ASV 21 aus dem Jahr 2013.

Unser Vertriebsingenieur Wolfgang Schröder überreichte der sichtlich stolzen Einrichtungsleiterin Frau Emmenegger die 1 Millionen kWh-Urkunde. Selbstverständlich erhielt die ASV 21 auch den „1 Millionen Kilowattstunden“-Aufkleber. Zudem gab es einen Präsentkorb für die beteiligten Personen an diesem Projekt. Durch den Einsatz hocheffizienter und ressourcenschonender Kraft-Wärme-Kopplung konnten auch bei diesem Objekt bisher über 430 Tonnen CO 2 vermieden werden.

Zudem ist man bereits in Gesprächen, eine neue ASV-Anlage zu installieren. Dem Kunden bieten sich dadurch zwei entscheidende Vorteile: Zum einen profitiert er von der aktuellen umfangreichen KWK-Förderung und zum anderen sorgt er so dafür, dass er in Zukunft das Energiemanagementsystem THEO von Energiewerkstatt nutzen kann.

Vipassana-Vereinigung e.V.: 1 Million Kilowattstunden
Einrichtungsleiterin Frau Emmenegger und Energiewerkstatt
Vertriebsingenieur Wolfgang Schröder vor der prämierten ASV 21.