Werden auch Sie ein Ackerpate und unterstützen den
regionalen Klimaschutz!

Veröffentlicht am: 13.06.2023

Mittels unserer ASV-BHKW lassen sich effektiv und nachweisbar hohe CO2-Emissionen einsparen. Schauen Sie sich dazu gerne unseren Artikel über das Kastens Hotel Luisenhof an:
50 Tonnen CO2-Einsparung pro Jahr!
Dadurch, dass zudem alle unsere Anlagen H2-ready sind, werden diese CO2-Einsparungen in den nächsten Jahren weiter steigen. Aus diesem Nachhaltigkeitsgedanken unterstützen wir sehr gerne auch weitere Klimaschutzmaßnahmen. Unsere neuste möchten wir Ihnen hier gerne zeigen:

Energiewerkstatt ist im Mai eine langfristige Kooperation mit den Ackerpaten aus Sehnde eingegangen.

Die Ackerpaten werden verkörpert durch Christian Bruns. Christian Bruns hat den Hof seines Vaters geerbt und in einem großen Familienverbund kümmert er sich um den landwirtschaftlichen Betrieb. Dabei war ihm der Klimaschutz schon immer sehr wichtig und mit seinem Projekt “Ackerpaten” setzt er sich nun noch aktiver für die Umwelt ein.

Im vergangenen Monat war dazu unser Marketingleiter Marek Münkewarf persönlich bei Christian Bruns zu Besuch. Er hat sich den Hof und die möglichen Klimamaßnahmen zeigen und erklären lassen.

Unter anderem werden folgende Dienstleistungen durch die Ackerpaten angeboten:

  • Beteiligungen für private, gewerbliche und öffentliche Partner
  • zeigen den Ort, an dem die Pflanzung vorgenommen wurde
  • fassen einzelne Partnerschaften zu ökologisch wertvollen Gesamtprojekten zusammen
  • kümmern sich um Lebensraum-Inseln für Insekten und Vögel
  • hilft gewerblichen Partnern bei der CO2-Kompensation

Werden auch Sie ein Ackerpate und unterstützen den regionalen Klimaschutz!

Zum Schluss wurde dann auch im Namen von Energiewerkstatt ein Zitronenbaum eingepflanzt.

Da wir so überzeugt von diesem Klimamaßnahmenmodell sind und die regionale Natur weiter stärken möchten, werden wir in Zukunft auch Bestandskunden und Neukunden aber auch anderen Interessenten über die Möglichkeiten einer Kooperation mit den Ackerpaten informieren.